So misst du richtig.
Vorerst ist wichtig zu erwähnen, dass du den Halsumfang am besten direkt am Hund abmisst und nicht das bisherige Halsband dazu nutzt.
Bitte messe den Halsumfang deines Hundes eng anliegend an der Stelle, wo das Halsband später sitzen soll. Achte darauf dass maximal zwei Finger Platz zwischen dem Hals deines Hundes und dem Maßband ist. Auch bei Hunden mit längerem Fell sollte nicht mehr Platz vorhanden sein.
Bei unseren verstellbaren Biothane Halsbändern mit Schnallen wird dein angegebener Halsumfang dann das Mittlere Loch von insgesamt 3 Löchern sein. Somit kannst du das Halsband dann noch um ein Loch größer oder enger machen.
Bei Welpen wäre es gut, wenn ihr uns dies bei der Bestellung mit angebt. Denn dann können wir auch noch 1-2 Löcher mehr integrieren um das Halsband "mitwachsen" lassen zu können.
Wir benötigen für das passende Hundegeschirr vier Maße von deinem Hund.
Wenn du hier weitere Hilfe benötigst, dann kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular und wir helfe dir!
Miss den unteren Halsumfang/Brustumfang deines Hundes. Dieser liegt tiefer als der Halsumfang bei normalen Halsbändern.
Miss den Bauchumfang und achte darauf, dass ca. 3 Finger zwischen Punkt C und den Achseln deines Hundes liegen.
Merke dir wo du bei Punkt D und C aufgehört hast und miss nun die Länge von Punkt C zu Punkt D zwischen den Vorderbeinen hindurch.
Mach genau das gleiche nochmal für den Rückensteg. Als Hinweis: Dieser ist immer kürzer als die Strecke CD.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.